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Getriebe Abstützung
Der Nissan GTR hat sich seit seinem Debüt im Jahr 2008 als phänomenale Bauplattform für Tuner erwiesen, doch mit zunehmender Pferdestärke war seine Achillesferse das GR6-Getriebe. Es hat sich herausgestellt, dass sich die werkseitige GR6-Aluminiumkarkasse unter schweren Lasten biegt, ein Problem, das durch die Verwendung klebrigerer Reifen verstärkt wird, die Fehlschaltungen oder katastrophale Ausfälle des Getriebes verursachen.
Die GTR-Getriebehalterung von Titan Motorsport ist CAD-konstruiert, aus einer Kombination von 1/4- und 1/2-Stahl lasergeschnitten und in einer strukturellen Vorrichtung Tig-geschweißt und anschließend pulverbeschichtet. Die Halterung weist an entscheidenden Punkten mehrere Berührungspunkte mit den Werksgussteilen auf, um die Torsionsbiegung unter Last zu reduzieren. Zusätzlich zu den mehrfachen Berührungspunkten im Differential- und Achsabschnitt des Getriebes verfügt die Verstrebung über integrierte massive Halterungen, die die werkseitigen Gummilager ersetzen und für eine zusätzliche Reduzierung der Biegung sorgen. Der Einbau erfordert den Ausbau des Getriebes aus dem Fahrzeug. Unter Berücksichtigung dieser Tatsache kann der Einbau noch in wenigen Stunden erfolgen und erfordert keine permanenten Änderungen am Fahrzeugchassis.