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Quaife Front Differential
Der renommierte Hochleistungsgetriebehersteller Quaife Engineering freut sich, die Einführung eines automatischen drehmomentbelastenden Sperrdifferentials für die Vorderachse des Nissan R35 GT-R Supercars ab 2009 bekannt zu geben.
Als direkter Ersatz für das "offene" Nissan-Differenzial, das an der Vorderseite des 3.799ccm-Doppelturbo-V6-Allradantriebs R35 GT-R montiert ist, bietet der Einbau des Quaife ATB Sperrdifferenzials eine Vielzahl dynamischer Vorteile.
Das schrägverzahnte Quaife ATB Sperrdifferenzial mit Schrägverzahnung ist sicher, progressiv und nahtlos im Betrieb und lenkt das Motordrehmoment über die Vorderachse des Nissan GT-R sanft auf das Rad mit der größten Bodenhaftung. Bei starker Beschleunigung wirkt das Quaife-Differential zur Reduzierung des Durchdrehens der Räder und ist bei aggressivem Anfahren aus dem Stand, insbesondere unter rutschigen Bedingungen, äußerst effektiv. Bei schnellen Straßen- und Rundstreckenfahrten zähmt das Quaife ATB-Differenzial die Neigung des GT-R zum Untersteuern und arbeitet in perfekter Harmonie mit dem ATTESA E-TS-Allradantriebssystem des R35 und dem elektronischen Fahrdynamikregelprogramm des R35, um eine neutralere und den Fahrer zufriedenstellende Fahrwerksbalance zu erzielen.
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Bei starken Bremsungen arbeitet das Quaife-Differenzial im Rückwärtsgang, um die Last auf die Achse zu verteilen, um Radblockierungen zu vermeiden, die Verzögerung zu optimieren, die Stabilität zu verbessern und die ABS-Intrusion zu minimieren.
In der Praxis macht das Quaife ATB den Nissan R35 GT-R zu einem schnelleren Straßenfahrzeug, insbesondere in schwierigem Gelände. Auf der Rennstrecke führt der Einbau des Quaife ATB-Differentials zu schnelleren, konstanteren Rundenzeiten, mit geringerem Vorderreifenverschleiß und einem gesteigerten Gefühl der Einbindung und Kontrolle des Fahrers - entscheidende Faktoren bei einem Modell, das häufig auf der Rennstrecke eingesetzt wird und häufig für Motor-Tuning-Arbeiten in Frage kommt. Das Quaife-Front-Differenzial richtet das Drehmoment mit einem ständig variierenden Grad automatisch auf das Rad aus, das über Traktion verfügt. Dadurch wird der innere Radschlupf ohne negative Nebenwirkungen massiv reduziert. Sie sind zum Beispiel geräuschlos, verwenden Standardöl und benötigen nicht mehr Wartung als das Standardteil. Sie lassen sich auch gut auf der Straße verwenden und schränken Ihren Lenkeinschlag nicht ein und verursachen beim Einparken kein Hüpfen der Innenräder beim vollständigen Einrasten.
Quaife ATB Differential-Einheiten werden im Vereinigten Königreich aus qualitätszertifizierten Tata-Stahlknüppeln hergestellt und nach ISO9001-2008-Normen geprüft. Das Quaife ATB-Differenzial ist so konstruiert, dass es mit einem bewährten, dauerhaften internen System von Schrägverzahnungen funktioniert, d.h. es gibt keine Platten, Federn oder andere Komponenten, die jemals gewartet oder ausgetauscht werden müssen.
Das Quaife ATB-Differenzial wurde für die Verwendung des Standard-Nissan-Getriebeöls entwickelt und ist durch eine begrenzte lebenslange Garantie sowohl für den Straßen- als auch für den Wettbewerbseinsatz abgedeckt. Dies macht das Quaife ATB-Differenzial zu einer echten "fit and forget"-Einheit für Besitzer eines Nissan R35 GT-R, die die Leistung ihres Autos optimieren möchten.