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Injector Dynamics 1100lph Kraftstoffpumpensystem, beinhaltet BPC100 und eine TI E5LM Pumpe
Injector Dynamics BPC100 - Die Einzelpumpenlösung
Die BPC100 in Verbindung mit der bürstenlosen Pumpe TI Automotive E5LM stellt einen neuen Ansatz für die Betankung von Hochleistungs-Rennmotoren dar - sie liefert genug Kraftstoff für 2000+ PS mit Ethanol bei einem Druck von bis zu 150 psi mit einer einzigen Pumpe.
Wie funktioniert sie?
Die BPC100 ist ein mikroprozessorgesteuerter Pumpencontroller, der die Pumpendrehzahl überwacht und die Soll-Durchflussmenge auch bei veränderten Betriebsbedingungen aufrechterhält. Dazu wird die Pumpe über eine interne Stromversorgung mit Strom versorgt, so dass der Pumpendurchfluss in einem breiten Betriebsbereich unabhängig von der Batteriespannung und dem Kraftstoffdruck ist.
Dies steht in scharfem Kontrast zu herkömmlichen Konstruktionen, bei denen der Durchfluss von der Systemspannung und dem Kraftstoffdruck abhängt,
Während ein Paar konventioneller Pumpen mit 500 l/h bei 3 bar und 13,5 Volt einen Gesamtdurchfluss von 1.000 l/h erreichen kann, kann dieser bei 30 psi Ladedruck auf 700 l/h sinken. Dieselben 30 psi Ladedruck bei 4 bar statischem Druck und 12,0 Volt reduzieren den Durchfluss sogar noch weiter auf 500 l/h - weniger als die Hälfte des beworbenen Wertes.
Dies ist kein Fehler oder irreführendes Marketing, sondern liegt einfach in der Natur herkömmlicher Pumpen.
Im Vergleich dazu ist die BPC100 in der Lage, unter den oben genannten Bedingungen 1.100 l/h und mehr zu fördern. Wie wäre es mit 5 bar statischem Druck und 5 bar Ladedruck bei einem gerissenen Lichtmaschinenriemen und einer schwachen Batterie, die nur 8 Volt an der 1320 liefert?
Trotzdem... 1.100 l/h!
Injector Dynamics BPC100 - Die Einzelpumpenlösung
Die BPC100 in Verbindung mit der bürstenlosen Pumpe TI Automotive E5LM stellt einen neuen Ansatz für die Betankung von Hochleistungs-Rennmotoren dar - sie liefert genug Kraftstoff für 2000+ PS mit Ethanol bei einem Druck von bis zu 150 psi mit einer einzigen Pumpe.
Wie funktioniert sie?
Die BPC100 ist ein mikroprozessorgesteuerter Pumpencontroller, der die Pumpendrehzahl überwacht und die Soll-Durchflussmenge auch bei veränderten Betriebsbedingungen aufrechterhält. Dazu wird die Pumpe über eine interne Stromversorgung mit Strom versorgt, so dass der Pumpendurchfluss in einem breiten Betriebsbereich unabhängig von der Batteriespannung und dem Kraftstoffdruck ist.
Dies steht in scharfem Kontrast zu herkömmlichen Konstruktionen, bei denen der Durchfluss von der Systemspannung und dem Kraftstoffdruck abhängt,
Während ein Paar konventioneller Pumpen mit 500 l/h bei 3 bar und 13,5 Volt einen Gesamtdurchfluss von 1.000 l/h erreichen kann, kann dieser bei 30 psi Ladedruck auf 700 l/h sinken. Dieselben 30 psi Ladedruck bei 4 bar statischem Druck und 12,0 Volt reduzieren den Durchfluss sogar noch weiter auf 500 l/h - weniger als die Hälfte des beworbenen Wertes.
Dies ist kein Fehler oder irreführendes Marketing, sondern liegt einfach in der Natur herkömmlicher Pumpen.
Im Vergleich dazu ist die BPC100 in der Lage, unter den oben genannten Bedingungen 1.100 l/h und mehr zu fördern. Wie wäre es mit 5 bar statischem Druck und 5 bar Ladedruck bei einem gerissenen Lichtmaschinenriemen und einer schwachen Batterie, die nur 8 Volt an der 1320 liefert?
Trotzdem... 1.100 l/h!